Wann Manni Schmitz und ich über den Weg gelaufen sind, weiß ich nicht mehr … ist schon eine Zeit lang her. Aber ich weiß, wo es war: bei Facebook.

Dann hatte er mal ein erstaunliches Erlebnis mit der Hundesteuerabteilung einer Behörde und hat dieses Erlebnis aufgeschrieben. Da fiel mir sofort auf, dass Manni ausgezeichnet schreiben kann. Und weil er in seinem Leben viele weitere interessante Erlebnisse hatte, habe ich ihn dazu motiviert, sie unters Volk zu bringen. Ich habe ihm also ein Blog eingerichtet, und seitdem schreibt Manni dort in unregelmäßigen Abständen über sein Leben.

Vor kurzem nun hatte er einen Kreativschub und eine launige Geschichte verfasst, „Neulich im Himmel“ heißt sie und ist absolut lesenswert!

manni-schmitz

Ich hoffe, dass Manni irgendwann so viele Geschichten beisammen hat, dass wir ein Buch daraus machen können!

Der kreative Manni Schmitz

2 Gedanken zu „Der kreative Manni Schmitz

  • 14. Juli 2017 um 13:45
    Permalink

    Liebe Renate,
    vielen herzlichen Dank für die tolle Werbung und Deinen lieben Worte. Ohne Dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen, Geschichten aus meinem Leben aufzuschreiben, aber nicht nur deshalb bin ich froh, dass wir uns über Facebook gefunden haben. Du bist mir inzwischen sehr vertraut und eine immer sehr angenehme und konstruktive Gesprächspartnerin geworden.

    Sollte man Buch wirklich eines Tages mal fertig werden, gibt es für mich nur einen Verlag, in dem es erscheinen wird und das ist der kleine, feine Verlag am Ammersee :-)

    Liebe Grüße aus Köln und ein erholsames Wochenende

  • 15. Juli 2017 um 10:49
    Permalink

    Danke für die Blumen, lieber Manni! Ich liebe deine Geschichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.