Wann Manni Schmitz und ich über den Weg gelaufen sind, weiß ich nicht mehr … ist schon eine Zeit lang her. Aber ich weiß, wo es war: bei Facebook.

Dann hatte er mal ein erstaunliches Erlebnis mit der Hundesteuerabteilung einer Behörde und hat dieses Erlebnis aufgeschrieben. Da fiel mir sofort auf, dass Manni ausgezeichnet schreiben kann. Und weil er in seinem Leben viele weitere interessante Erlebnisse hatte, habe ich ihn dazu motiviert, sie unters Volk zu bringen. Ich habe ihm also ein Blog eingerichtet, und seitdem schreibt Manni dort in unregelmäßigen Abständen über sein Leben.

Vor kurzem nun hatte er einen Kreativschub und eine launige Geschichte verfasst, „Neulich im Himmel“ heißt sie und ist absolut lesenswert!

manni-schmitz

Ich hoffe, dass Manni irgendwann so viele Geschichten beisammen hat, dass wir ein Buch daraus machen können!

Der kreative Manni Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.