Kategorie Lebensgeschichten

Malte Bremer über meine Unternehmerbiografie

Malte Bremers Textkritik im Literaturcafé kenne ich schon seit vielen Jahren und habe auch schon mal einen kleinen Artikel dazu geschrieben. Bremer liest viel und findet oft wenig Gefallen an der Lektüre. Trotzdem – oder gerade deshalb – habe ich…

Ein glücklicher Autor

Meine Arbeit als Lektorin und Buchdesignerin bereitet mir sehr viel Freude. Und besonders glücklich macht mich ein glücklicher Autor. Nach Ayse Tuncöz, die ihren Kochbuch-Bestseller über Edition Blaes veröffentlicht hat, freut sich nun ein weiterer Autor. Nicht, weil er einen…

WIR – Ein Buch geht auf Reisen

Frederik Suter, bei dem im Alter von 17 Jahren die tückische Krankheit NF2 ausgebrochen ist, hat … … ein Buch geschrieben. “Suerte” heißt es. Darin beschreibt Frederik sein Leben. Ein Leben, das ein gesunder Mensch sich schwer oder gar nicht…