Public Relations

Public Relations, also Öffentlichkeitsarbeit, ist wichtig, um ein Buch bekanntzumachen. Denn was bringt es einem Autor, wenn er zwar ein wunderbares Buch geschrieben hat, aber niemand davon weiß. Also muss der Autor dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit von seinem Werk erfährt.

Luzius Flunk, der Autor von Auf der Pirsch mit Knittelwirsch“ war sehr aktiv und kam vor einiger Zeit sogar im Fernsehen. Im SWR konkret gesagt.

Anlässlich der zweiten Auflage kam Flunk nun auf die Idee, den Metzger seines Vertrauens zu fragen, ob der nicht einen Hinweis auf den „Knittelwirsch“ in sein Fenster hängen wolle.

Der Metzger war so nett und wollte.

knittelwirsch fenster

Nun hängt also zwischen Schnitzelempfehlungen und Wurstangeboten ein Knittelwirsch-Plakat. Und genau so geht wirksame Öffentlichkeitsarbeit: auf sich bzw. das Buch aufmerksam machen, wo und wann immer es möglich ist. Denn nur so erfahren potentielle Leser von dem Werk.

Und Flunk freut sich … zu recht.

knittelwirsch flunk

Was Flunk noch so an PR-Aktivitäten unternommen hat, ist auf seiner Website zu sehen.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert