Den “schärfsten” Rechtschreibfehler hab ich neulich in einer Mail entdeckt: Akument

Sollte heißen: Argument

Ich musste wirklich kurz überlegen, was das bedeuten soll.

Einen Kommentar dazu spare ich mir, muss allerdings zum wiederholten Mal verlautbaren, dass die Rechtschreibschwächen der Menschen immer mehr zunimmt. Entweder aus Unkenntnis heraus oder aus Lustlosigkeit. Mir kommt kaum noch ein Text unter die Augen, der auf fundierte Rechtschreibkenntnisse schließen lässt. Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Am schlimmsten steht es um die Kommasetzung, obwohl die sich ja oft schon aus dem Satzklang heraus erschließt …

Rechtschreibung – oh Gott!

Ein Kommentar zu „Rechtschreibung – oh Gott!

  • 15. November 2020 um 16:57
    Permalink

    Es heißt »O Gott«. Oh wird nur dann mit h geschrieben, wenn es alleine steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.