Sprache kann was Wunderbares sein

Bei Facebook, diesem unerschöpflichen Quell erstaunlicher Fundsachen, habe ich dieses sprachliche Kunstwerk entdeckt:

sprachlicher irrlaeufer

Der Verfasser ist übrigens Deutscher …

PS: Hab den Autor dieser erstaunlichen Überschrift gefragt, was ein “verdankter Eselficker” ist. Die Antwort lautete: das Handy sei schuld. Es solle “verdammt” heißen.

Das dachte ich mir schon, macht aber seinen Beitrag auch nicht besser.

Sprache kann was Wunderbares sein – wenn man weiß, wie man mit ihr umgeht.

4 Kommentare

  1. Na, dann kennt er ja schon mal einen Rechtschreibefehler in seinem Text. Vielleicht ist ja doch noch ein klein wenig Hoffnung auf Besserung vorhanden.

  2. Dem Text nach zu urteilen, hege ich sehr wenig Hoffnung, lieber Axel. Nicht nur, was die Rechtschreibung betrifft …

  3. Jetzt stelle ich mir gerade eine Eule mit Kopftuch vor. Selbst die beherrscht die deutsche Grammatik und Rechtschreibung vermutlich besser als dieser … ähem … Herr.

  4. Vielleicht ist der Autor dieses Postings auch einer kleinen Verwechslung unterlegen und meinte Schleiereule …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert