Vor kurzem bekam ich von einem Autor ein Manuskript, in dem die Zeilen nummeriert waren.

nummern-1

Für die Kommunikation zwischen Autor und Lektor können die Nummern hilfreich sein, fürs Lektorieren an sich stören sie aber. Also müssen die verschwinden. Aber wie?

Ich habe gegoogelt und etliche Anleitungen gefunden – aber alle für Windows. Ich arbeite an einem Mac. Und WORD für MAC hat eine völlig andere Arbeitsfläche als die für Windows. (Bravo, Microsoft! Die meisten Designer arbeiten mit MAC … warum wohl?)

Also suchte ich weiter und letztendlich sieht die Lösung so aus:

Man geht in der Menueleiste auf “Format” und dort auf “Dokument”.

Zeilennummern

Zeilennummern-2

Im Register “Layout” entfernt man das Häkchen bei “Zeilennummern hinzufügen”.

Zeilennummern in WORD entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.