Umschlagdesign

Professioneller Buchumschlag

Gutes Umschlagdesign ist verkaufsfördernd. Ist der Buchtitel doch das Erste, was der zukünftige Leser vor die Augen bekommt.

Egal, ob in der Buchhandlung vor Ort oder bei einem Internetbuchhändler. Das Titelbild ist für die Kaufentscheidung sehr wichtig. Ein Buch mit einem Cover, das den Leser langweilt, nimmt er vermutlich nicht mal in die Hand oder nimmt es Online gar nicht wahr.

Buchumschlag

Ein gutes Titelbild allein reicht nicht – der Umschlag muss als Ganzes gesehen werden. Wenn möglich, zieht sich das Design über den kompletten Umschlag. Wie bei den hier gezeigten Buchumschlägen.

umschlag knittelwirsch

umschlag zimmermann

Schutzumschlag für ein Hardcoverbuch mit Klappen

Für Hardcoverbücher wird gern ein Schutzumschlag produziert, und damit er hält, benötigt man Klappen – wie bei diesem Buch. Die Klappen verschwinden beim geschlossenen Buch in den Umschlagseiten.

Schutzumschlag