Beratung von Autoren

Schreibtisch Buch Katze

Beratung von Autoren rund um das Thema Buchveröffentlichung

Hat ein Autor ein Buch geschrieben und möchte es veröffentlichen, hat er naturgemäß viele Fragen. Alles, was er wissen möchte, bespreche ich mit ihm in einem ausführlichen Telefonat.

»In meinem Telefongespräch habe ich mit Frau Blaes nicht nur erfolgreich meine vorbereiteten Fragen abgeklappert, sondern bin mit ihr auch auf Detailfragen gekommen, an die ich vorher gar nicht gedacht habe und deren Antworten man bei obligatorischer Internetrecherche nicht ohne Weiteres findet. Schon gar nicht aus einer Hand und aus vertrauenswürdiger Quelle.«

Florian Rosenthal

Was kostet eine Buchveröffentlichung?

Die erste Frage lautet oft: »Was kostet eine Buchveröffentlichung?«

Es dürfte nachvollziehbar sein, dass ich diese Frage nicht beantworten kann, denn rund um eine Buchveröffentlichung gibt es viele Faktoren, nicht zuletzt spielen das Buchformat, die Seitenzahl und die Art des Buchumschlags (Soft- oder Hardcover) bei den Kosten eine Rolle.

Hinweis: Über das Thema »Kosten einer Buchveröffentlichung« habe ich einen ausführlichen Artikel in meinem Blog geschrieben.

Die Aspekte rund um eine Buchveröffentlichung sind umfangreich

Seit über 30 Jahren veröffentliche ich Bücher, entsprechend umfangreich sind meine Erfahrungen rund um das Thema. Von diesem umfassenden Wissen profitieren meine Autoren, denn es gibt viele Dinge zu beachten, von denen ein unerfahrener Autor keine Ahnung hat. So kennt er zum Beispiel oft den Unterschied zwischen Lektorat und Korrektorat nicht. Und wie er sein Buch über Amazon anbieten kann, weiß er meist auch nicht. Und von professionellem Buchsatz hat er meist auch wenig bis keine Ahnung.

Honorar

Ich biete ein Beratungsgespräch an, in dem die wichtigsten Fragen rund um eine Buchveröffentlichung besprochen werden.
Das Honorar für eine Beratungsstunde beträgt 140,00 Euro + 19 % MwSt.

Autoren-Beratung

Erfahrungsgemäß reicht für eine Beratung rund um eine Buchveröffentlichung eine Stunde.

Die Beratung kann als Einzelleistung gebucht werden und ist unabhängig von einer Buchveröffentlichung bei Edition Blaes.

Mehr zu der Qualität meiner Beratung gibt es bei den Referenzen.

Tipp:
Notieren Sie sich alle Ihre Fragen, die nicht in obiger Liste stehen.