In dem Buch “Diese alte Sehnsucht” des Schriftstellers Richard Russo habe ich gestern Abend folgenden Text gefunden. Er stand auf einem Schild, das über der Theke eines amerikanischen Steakhouses hing.

Der Protagonist saß an der Bar und studierte aufmerksam diesen Text und der Barkeeper sagte: Nach ein paar Martini verstehen Sie’s.”

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Minuten gebraucht habe (allerdings ohne ein paar Martini), um ihn verstehen zu können. Langsames und lautes Lesen hilft …

Also, erst versuchen, dann die Auflösung anschauen:

PS: Das Buch ist übrigens sehr lesenswert und handelt von einem Mann, der niemals wie seine Eltern werden wollte, mit Mitte 50 dann aber erkennen muss, dass ihn das Leben seiner “wunderbar scheußlichen” Eltern längst eingeholt hat.

Heiteres Text-Raten

4 Kommentare zu „Heiteres Text-Raten

  • 4. Februar 2021 um 19:09
    Permalink

    Ich hab’s lesen können, allerdings ohne Martini. Nach ein paar trockenen Martinis ist es wahrscheinlich eher schwieriger.

  • 4. Februar 2021 um 19:11
    Permalink

    Sofort lesen können? Leo, du bist der Hit!

  • 1. März 2021 um 21:18
    Permalink

    problemlos geschafft! 🙂

  • 2. März 2021 um 20:04
    Permalink

    Ich hab tatsächlich eine kleine Weile gebraucht … na ja … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.