Was ich bei meinem gestrigen Blogbeitrag über die Neuauflage eines Kinderbuches vergessen habe: Bei dem Kinderbuch “Hosibald und das Zauberschwert” gab es noch weitere kleine Änderungen:
1. Das etwas langweilige DIN A-4 Format wurde auf 28 Zentimeter Höhe verringert.


2. Der Vor- und Nachsatz ist nicht weiß, sondern rot.


3. Passend dazu gibt es ein rotes Lesebändchen.
4. Das Papier des Buchinhalts ist nicht mehr leicht glänzend, sondern matt. Glänzendes Papier hat nämlich den Nachteil, dass es beim Lesen blendet. Vor allem, wenn man unter einer Lampe liest. Und bei mattem Papier ist auch die Haptik besser, es fühlt sich also besser an … angenehmer Nebeneffekt.

Kaufen kann man dieses wunderbare Kinderbuch direkt beim Autor, Manfred Stanzel – in drei Varianten:
– gedrucktes Buch
– Hörbuch (CD)
– Bilder-Hörbuch (DVD

Vor- und Nachsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.