Kategorie Public Relations

buchveroeffentlichung

Richtige Kategorie für ein Buch bei Amazon finden

Die richtige Kategorie für sein Buch bei Amazon zu finden – das ist eine kleine Herausforderung. Aber mit einem bisschen Geschick kriegt man es hin. Kategorie bei Amazon Bei der Veröffentlichung eines Buches bei Amazon (KDP) die richtige Kategorie zu finden,…

schreibtisch

Buchblogs

Buchblogs gibt es wie Sand am Meer. Und genau diesen Umstand sollte ein Autor sich zunutze machen. Ist das Buch fertig, geht es darum, es bekanntzumachen. Eine von etlichen Möglichkeiten ist, Blogger anzuschreiben und zu fragen, ob sie Interesse an…

Kreissparkasse als neuer Vertriebskanal

Eben bekomme ich eine E-Mail von Timo Lämmerhirt. Er hat einen neuen Vertriebsweg für sein neues und erstes Buch “Meine Superhelden gegen Corona” aufgetan. Die Kreissparkasse Ostalb, die viele regionale Projekte unterstützt, verkauft ihren Kunden Lämmerhirts Neuerscheinung. Hier der Pressetext:…

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit

Dass ein Journalist weiß, wie effiziente Öffentlichkeitsarbeit aussieht, liegt in der Natur der Sache. Und so kann nicht nur Luzius Flunk alias Peter Mayer eine gute Medienresonanz für seine Knittelwirsch-Erlebnisse verzeichnen, sondern auch Timo Lämmerhirt mit seinem Buch “Meine Superhelden…

Public Relations

Public Relations, also Öffentlichkeitsarbeit, ist wichtig, um ein Buch bekanntzumachen. Denn was bringt es einem Autor, wenn er zwar ein wunderbares Buch geschrieben hat, aber niemand davon weiß. Also muss der Autor dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit von seinem Werk…

Eine Liste von Buchbloggern

Einer meiner Autoren hat mich eben auf lesestunden.de, eine Liste von Buchbloggern, aufmerksam gemacht. Erstellt hat die Liste Tobias Zeising, ein Nerd (wie er sich selbst nennt), der sich u. a. der Literatur verschrieben hat. Auf Tobias’ Buchblogger-Liste sind über…

Public Relations!

Ein Buch zu schreiben, ist eine Sache. Es auf den Markt zu bringen, eine andere, und Käufer zu finden, wieder eine andere. Denn was nutzt das schönste Buch, wenn es keiner kennt oder im Regal einer Buchhandlung allmählich einstaubt. Public…